Institute for Leadership and Organization
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Neues ILO Teammitglied Dr. Max Reinwald mit dem Schmalenbach-Preis ausgezeichnet

21.09.2020

Dr. Max Reinwald wurde für seine Dissertation mit dem Titel „Putting Workplace Demography in Context: A Cross-Level Perspective“ mit dem Schmalenbach-Preis 2020 ausgezeichnet.

Seit 1988 verleiht die Schmalenbach-Gesellschaft diesen Preis jährlich für eine herausragende wissenschaftliche Arbeit, die anwendungs¬bezogen, theoretisch bzw. empirisch fundiert sein und einen wissenschaftlichen Fortschritt der Betriebswirtschaftslehre im Dienste der Wirtschaftspraxis darstellen muss. Die ausgezeichnete Arbeit soll an das Werk Eugen Schmalenbachs anknüpfen, eines der Begründer der akademischen Betriebswirtschaftslehre.

Max Reinwald ist seit 15. September am Institut für Leadership und Organisation (ILO) als Assistenzprofessor tätig. Wir heißen Max am ILO herzlich willkommen und gratulieren zur Auszeichnung!